Schloss Agathenburg

Renaissance einer Webseite.

Für die Kulturstiftung Schloss Agathenburg wurden wir mit der Realisierung einer neuen Internetpräsentation betraut. Das Renaissanceschloss in Agathenburg nahe Stade ist heute kulturelles Zentrum für Ausstellungen, Konzerte und weitere Veranstaltungen. Die Implementierungsphase ist in vollem Gange und wir freuen uns, demnächst mit weiteren News zum Projekt aufwarten zu können.

Neben eines komplexen und responsiven Designs steht die Seite als Kommunikationskanal im Mittelpunkt: Ticket-Bestellungen und Bestellungen der Publikationen des Museumsshops über Formulare sowie ein Corporate-Newsletter sind gleichermaßen markantes und informatives Element.

Konzeptionell wurde trotz des großen Umfangs auf höchste Übersicht und einfachste Bedienbarkeit wert gelegt, um dem Nutzer die schmackhaft verpackten Inhalte nicht durch unverständliche Hierarchien und Navigationsstufen zu vermiesen.

STECKBRIEF

Jahr:2015, 2016, 2018
Zielgruppe:k.a.
Typ:Webseite
Kunde:Kulturstiftung Schloss Agathenburg
Aufgaben:Mobiles Screendesign, Implementierung, Realisierung
Gestaltung::i/i/d Bremen
Fotos:Schloss Agathenburg
URL:https://www.schlossagathenburg.de